Montag, 21. Juli 2014

Alles Gute zum 1. Geburtstag!

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein...

So beginnt eines von Luisas Liebingsgeburtstagsliedern und es ist ja auch wirklich ein schöner Klassiker.
Vergangene Woche wurde die kleine Naila schon ein Jahr alt. Für die gleiche kleine Maus bzw. für ihre Mama habe ich letztes Jahr um die gleiche Zeit einen Stillschal genäht. Wo ist die Zeit hin? Ein Jahr ist schon wieder vorbei. 

Wir gratulieren ganz herzlich, liebe Naila!


Als vor ca. 1-2 Monaten die Planungen für die große Feier starteten, fragte mich die liebe Sandra nach einem passenden Geburtstagsshirt. Ich freu mich wirklich über solche Aufgaben! Aber anfangs hatte ich etwas Bammel, ob ich das auch gut hinbekomme. Die Perfektionistin lässt grüßen! ;-) Ich wollte aber schon immer mal Applizieren und so ging es dann los...

Thema der Geburtstagsparty: Elefanten
 Malen zählt nicht wirklich zu meinen Stärken, aber einfach etwas aus dem Internet ausdrucken kam nicht in Frage. Also Bleistift gespitzt und los gemalt. Danach ausgeschnitten, Stoffe ausgesucht, wieder ausgeschnitten und schließlich appliziert.


Schon als das Ebook für die Geburtstagskrone von Lillemo herauskam, habe ich damit geliebäugelt.
Das war dann quasi der perfekte Anlass es in den Warenkorb zu packen. So eine Krone finde ich einfach herzallerliebst. Ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Nicht nur zum Geburtstag! Das Ebook ist wirklich gelungen. Also wurde in den gleichen Baumwollstoffen noch ein Krönchen gezaubert.
Seit dieser Krone kann übrigens auch der Lieblingsmann zuschneiden, was ich äußerst praktisch finde. Er ist sogar noch genauer als ich. Na, hätte er das mal lieber sein lassen. ;-)


Nähen dauert schon mit einem Kind eine gefühlte Ewigkeit, aber mit zwei Kindern hab ich momentan das Gefühl jedes Projekt wird mindestens zur Monatsaufgabe. Alles bekommt gerade eine andere Dimension. Und so ist es mittlerweile selbstverständlich, dass Mila im Tuch und Luisa auf meinem Schoß sitzt während ich an der Maschine etwas zaubere. So findet man sich dann auch ein in den Alltag zu Dritt.

Falls ihr Fragen oder Hilfestellung beim Applizieren braucht, zögert nicht mich anzuschreiben.

Bis bald.
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Dieses Geburtstagsshirt ist ein Traum. Wunderschön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...