Dienstag, 8. April 2014

29 Wochen


Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Es ist spannend auch beim zweiten Mal. Vorallem die Erstgebährenden zu sehen, welche Fragen sie haben und welche Ansichten. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin froh, dass alles hier nicht das erste Mal zu erleben. Ich sehe der restlichen Schwangerschaft und auch der bevorstehenden Wochen und Monate mit Baby absolut entspannt entgegen. Ich weiß welche Ausstattung wichtig und sinnvoll ist und was ich für mich und meine kleine Tochter möchte und was nicht. Das ist wirklich ein schönes und beruhigendes Gefühl.

Schon oft wurde ich gefragt, ob ich mal Bauchbilder aus meiner Schwangerschaft mit Luisa zeigen würde.
Und ich finde jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Warum? Weil mein Bauch mittlerweile ziemlich exakt so groß ist wie damals bei Luisa kurz vor der Geburt. (Ich hab tatsächlich damals ganz penibel eine Excel Liste über Bauchumfang und Gewicht gepflegt - ich musste etwas über mich selbst Schmunzeln als ich das gefunden hab.) 105 cm im Umfang. Ich musste ziemlich Schlucken als ich aufs Maßband geschaut habe. Wo will dieser Bauch noch hinwachsen?

Ob Arbeitskollegen, Freunde oder Familie: Alle fragen mich ständig, ob da wirklich nur ein Kind in mir wächst oder ob die Kleine schon besonders "groß" ist. Nein, es sind keine Zwillinge und das Bambi hat laut Frauenärztin ganz normale Maße. Ich habe zwar relativ viel Fruchtwasser, aber der einfachste und wahrscheinlichste Grund für die "große" Kugel ist wohl einfach die 2. Schwangerschaft.


Diese Bilder stammen also aus meiner 1. Schwangerschaft.
Und zum besseren Vergleich seht ihr hier ein ähnliches Bild von heute.


Wirklich schwer zu beurteilen im Vergleich zur Schwangerschaft mit Luisa oder?
Was man auf dem heutigen Bild schön sehen kann ist, dass die Kleine in mir sitzt. Da wo man denkt der Bauch hängt etwas runter, streckt das Bambi gerade ihren Hintern heraus. Sie wollte ihn leider auch fürs Foto nicht einziehen. Und dabei hatte ich sie so lieb gebeten. ;-)

Ich freue mich über die zahlreiche Teilnahme am Give Away. Die Gewinnerin gibt es dann im nächsten Post.

Bis bald.
Stefanie

Kommentare:

  1. Wunderschschöne Kugelbilder. Ich bin zum ersten mal Schwanger in der 28 Woche und erfreue mich an deinem Blog seit einiger Zeit. Schön mal vergleichswerte zu sehen, dachte schon meine Kugel (101cm) ist groß weil meine Kollegen (ich habe nur Kerle in der Firma) mir da immer alle draufglotzen und antatschen wollen. Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich schon hinter mir allerdings am Stück weil keine Termine mehr frei waren bis zur Geburt... verrückt das aktuell scheinbar sehr viele Kinder zur Welt kommen zumindest in meiner Region.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier purzeln auch sehr viele Kinder momentan. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! :-) Schön, dass du dich hier wohlfühlst.

      Löschen
  2. Hallo liebe Stefanie,
    ich liebe es immer Deine Posts zu lesen! Angefangen habe ich vor ca. 1 Jahr und jetzt, da ich selber in der 24 Woche schwanger bin (zum ersten Mal) macht es mir immer mehr Spaß! Gerade musste ich sehr lachen, als ich das mit dem "strckt ihren Hintern raus" gelesen habe :-D Herrlich! Gestern hat mein Vorbereitungskurs angefangen und ich war total überrascht, wie unterschiedlich Bäuche in der gleichen Woche sein können. Eine Mitschwangere, welche am gleichen Datum Termin haben wird, sieht man fast gar nichts an und bei mir ist schon eine schöne Kugel zu sehen. Selbst ddie Hebamme war überrascht, als die Woche erfahren hat.
    Wie steht es eigentlich mit Eurer Wohnungssuche? Schon weitergekommen?
    Ganz viele Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :-)
      Ja, die Bäuche können wirklich seeehr unterschiedlich sein - das stelle ich gerade auch in unserem Kurs fest.
      Leider nein. :-( Wir suchen eifrig weiter!
      Dir auch noch eine schöne und gesegnete Schwangerschaft!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...