Dienstag, 18. März 2014

Probenähen für rosarosa - das Puzzle Shirt Mieze

Hallo ihr Lieben,

ich durfte den neuen Schnitt von rosarosa ausprobieren. Ein Puzzle Shirt namens Mieze. Ihr habt bei diesem Ebook bzw. Schnittmuster so, so, so viele Möglichkeiten und könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ob Lang-, Kurz- oder Dreivierteilarm, Puffärmel, Raffärmel, mit oder ohne Kapuze. In A-Form, gerade oder figurbetont. Genauso als Longshirt oder Kleidchen. Alles ist möglich.
Es ist sozusagen das Basic für alle Fälle.

Für Luisa habe ich zwei Varianten in Größe 104 genäht.


Das ist ein Kleidchen mit klassischen Ärmeln und Kapuze.


Der Erdbeerjersey hat's mir einfach angetan, deswegen durfte er diesmal als Kapuze und Bündchen her halten. ;-) Und den gepunkteten Stoff kann ich auch nicht oft genug vernähen.


Meine 2. Variante ist in A-Form mit Puffärmeln und Schrägband versäubert.


Der Jersey ist übrigens von cherry picking. Ich hab mich sowas von verliebt in diese Stoffe. Ich habe nicht nur diesen, sondern noch Zwei andere geshoppt, die ich euch auch demnächst zeigen muss. Ein Träumchen. Eigentlich zu schade zum "Anschneiden". ;-)


Und ich habe zum ersten Mal geplottet. Na ja, oder sagen wir mal so: Ich habe aufgebügelt. ;-)
Wer - so wie ich - kein Plottergerät daheim hat und trotzdem schöne Motive aufs Shirt bringen will, sollte unbedingt mal bei Plottermarie vorbeischauen.



Selten habe ich eine soooo tolle, liebe und rießige Probenähgemeinde gesehen. Ich kann mich nur nochmal bei Fräulein Rrosarosa bedanken, dass ich beim Ausprobieren der Mieze dabei sein durfte. Und auch bei den anderen Mädels, die bei Fragen immer sofort mit Rat und Tat zur Seite standen und wahnsinnig schöne Kreationen gezeigt haben.

Und wer jetzt Lust bekommen hat selbst zu "miezen', bitter HIER entlang. Übrigens auch bestens für Miezeriche geeignet und nur für kurze Zeit mit 10% Einführungsrabatt.

Bis bald.
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Der Cherry Picking Stoff ist super schön<3
    Beide Varianten sehen toll aus!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...