Sonntag, 23. März 2014

Probenähen für L'inutile - Badeponcho Butzemann

Schon letzte Woche habe ich euch verraten, dass ich zwei Mal Probenähen darf.
Unter anderem auch für Svenja von L'inutile bzw. ihr Label Lotte und Ludwig.

Auf ihrem Blog suchte sie vor zwei Wochen noch kurzfristig zwei Probenäherinnen und ich habe mich spontan gemeldet. Und hatte Glück. Denn schon am nächsten Tag hatte ich eine liebe Mail von ihr im Postfach.






Erstmal habe ich meine Restekiste durchwühlt welcher schicke Baumwollstoff in Frage kommt. Und sofort ist mir der tolle Riley Blake Blümchenstoff wieder in die Hände gefallen. Ich habe übrigens diese Woche doch noch alle Reste in meinem Stammstoffladen aufgekauft, weil ich ihn für Applis so bezaubernd finde.
Er passt einfach perfekt zum Frühling.

Dank Svenja durfte ich mit einem neuen Stoff in Berührung kommen. Ich hatte bisher nämlich noch gar nichts aus Frottee genäht. Ich kann euch sagen, es sieht danach aus wie Sau. Der fusselt nämlich höllisch und ich finde immer noch überall blaue Überreste. Abgesehen davon wie man selbst beim und nach dem Nähen aussieht. Da hatte meine Fusselrolle ganz schön zu tun.

Das Ebook ist wirklich schön und detailiert geschrieben und bebildert. Lediglich an einer Stelle war es etwas kniffliger für mich. Aber nach dem zweiten Mal lesen auch kein Problem mehr. Man hat unzählige Möglichkeiten seinen Poncho zu gestalten. Unter anderem zwei verschiedene Lösungen für die Ärmel. Und es gibt sogar eine Variante zum Aufknöpfen.

Eigentlich sollte bei meiner Version auch eine Kordel mit eingenäht werden. Luisa hat aber beim ersten Tragen vehement protesiert, weil die angeblich kratzt. Ich musste sie sofort wieder abschneiden bzw. heraustrennen. Was man nicht alles macht... ;-)


Ich freue mich sehr, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte und hoffe es war nicht das letzte Mal.
Wer jetzt auch einen tollen Butzemann nähen mag, bitte hier entlang zum Ebook.

Bis bald.
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...