Montag, 17. März 2014

26 Wochen

Das ist die Woche der Countdowns. Ich bin nämlich ab morgen ein UHU. Weniger als 100 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Und gleichzeitig bin ich auch ein ÜHU. Denn mein Bauchumfang hat in dieser Woche die 100 cm Marke gesprengt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Blick aufs Maßband nicht schlecht gestaunt habe. Aber andererseits habe ich es schon geahnt. Denn die Hosen, die mir bei Luisa gegen Ende noch wunderbar gepasst haben, werden jetzt schon langsam eng. Ich bin gespannt wo das noch endet. ;-) Die Kugel ist in den letzten 4 Wochen total gebloppt - das drückt meine Kollegin in der Arbeit immer so süß aus. Aber eigentlich fühle ich mich noch gar nicht so rund. Ich bin jedenfalls echt gespannt was das Maßband am Ende der Schwangerschaft anzeigt. So und last but not least: Ab heute beginnen meine 4 letzten Arbeitswochen. Dann habe ich die restliche Zeit vorm Mutterschutz nämlich schon Urlaub. Ich habe mir extra alle Tage aufgehoben.

Letzte Woche hatte ich wieder einen ganz wunderbaren Termin bei meiner Hebamme. Die Fußreflexzonenmassage hat mir sehr gut getan. Auch wenn die Kleine an den beiden darauffolgenden Tagen sehr aktiv und unruhig war. Da hatte sie mich aber schon vorgewarnt - wohl eine "Nebenwirkung" der Massage. Ich bilde mir auch ein, dass mein Rücken dadurch kurzzeitig besser wurde. Gestern konnte ich aber schon wieder nicht mehr aufstehen. Den einzigen Tipp, den sie mir noch mitgeben konnte: Bewegung! Am Besten ist wohl Schwimmen. Und Schwingen. Ja, ihr habt richtig gelesen! :-D Dabei nimmt man sich einen Hocker zwischen den Türstock und stellt sich mit einem Bein darauf. Sodass ein Bein in der Luft hängt. Man hält sich links und rechts fest und schwingt das freihängende Bein ca. 50 mal vor und zurück. Danach dann wechseln. Das lockert und entlastet die Wirbelsäule. Man hängt sich fast ein bisschen aus. Und ich kann euch sagen, ich fühle mich hinterher immer besser. Das macht man dann am Besten morgens und abends.

So jetzt aber genug zum Thema Schwangerschaftsgymnastik. ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bis bald.
Stefanie

Und heute möchte ich euch gern noch zur lieben Jana weiterschicken, sie kugelt ein paar Wochen "hinter" mir und berichtet ebenfalls über ihre Schwangerschaft.

Kommentare:

  1. Wow, 100cm Umfang schon?! Sieht man so aber gar nicht! Das mit dem UHU und ÜHU merk ich mir! Find ich gut! :)

    Ich hatte letzte Woche schon total mit dir gelitten, da du solch Rückenprobleme hast und nicht mehr hochgekommen bist. Das macht mich leicht nervös,...Da meine Wehwehchen oft ähnlicher Natur sind und Toni noch lange nicht die schwere Haustür aufbekommt (Brandschutztür,...extrem schwer). Das mit den Schwingen, werde ich mal ausprobieren. Es wird Zeit, das ich bei meiner Hebamme anrufe und mich anmelde *schäm*.

    Sag, warst du beim Friseur? Hast du jetzt einen Bob oder sieht das nur so aus? :)

    Liebe Grüße und hab Dank für die Verlinkung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe. Und meld dich wirklich mal bei ihr... ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass es irre schwer ist eine zu bekommen. :-)

      Ja, ich hab jetzt einen Bob. Aber schon länger. Bereue aber ein bisschen das ich meine langen Haare hab abschneiden lassen. Deswegen wird auch schon wieder gezüchtet. ;-)

      Sehr gerne!!! :-)

      Löschen
  2. Ah das versuche icj auch mal. Meine Hebamme empfohl mir einen Osteopath aufzusuchen, wo ich heute einen Termin habe. Bin gespannt.

    Tolles Bauhbild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sag unbedingt wie es beim Osteopathen war! Ich kam gestern Abend schon wieder nicht mehr hoch. Vielleicht probier ich das ja auch mal aus. Viel Erfolg jedenfalls!

      Danke dir! :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...