Donnerstag, 27. Februar 2014

Helau! Alaaf! & Aha!

Heute beginnt die Hochphase der Faschings- bzw. Karnevalssaison!
Bei uns sogar schon gestern. Wir waren nämlich beim Kinderfasching in der nahegelegenen Tanzschule.

Bisher war Fasching bzw. Karneval bei uns nie ein Thema und ich gestehe, dass ich mich selbst auch gar nicht gerne verkleide. Mein letzter Besuch einer Faschingsparty ist gefühlte 10 Jahre her.

Aber nachdem Luisa total hin und weg vom Verkleiden ist, habe ich mir schon vor ein paar Wochen Gedanken um ein Kostüm gemacht.


Und so darf ich euch heute 'Ihre Hoheit' die kleine Erdbeerfee Luisa die I. vorstellen.


Luisa hat erst mal nur aus sicherer Entfernung beobachtet. Die Spiele waren doch eher etwas für die äteren Kinder. Aber wir hatten dafür unseren Spaß beim "roten Pferd" und dem Fliegerlied.

Gemeinsam mit Prinzessin Melina wurde sie dann doch mutiger. Die Zwei sind ehemalige Krippenfreundinnen. Und wenn sich dann auch noch die Mamas gut verstehen, machts richtig viel Spaß. Schaut unbedingt mal bei Diane vorbei, sie macht ganz tolle Torten & Cake Pops.


Und hier nochmal im Detail. 
Das Kostüm besteht aus einem grünen (mitwachsendem) Tüll-Rock, einer Leggings und einem Haarband aus Erdbeerjersey, einem H&M Longsleeve und natürlich den Flügeln.


Anleitungen und Schnittmuster hatte ich keine. Alles ist sozusagen frei Schnauze entstanden und improvisiert.


Und als was seid ihr in diesem Jahr verkleidet? Und eure Lieblinge?
 
Und jetzt nochmal: HELAAAAUUU!!! Eine wunderschöne, bunte und lustige Faschingszeit!

Bis bald.
Stefanie

Kommentare:

  1. Suesses Kostuem :)
    Die deutsche Spielgruppe hier macht auch immer eine Faschingsfeier - jedoch hinken wir hinterher und bei uns ist die erst Mitte Maerz ;) Oscar moechte sich als Robin Hood verkleiden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Robin Hood - wie cool - da bin ich dann auch gespannt auf Bilder. :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...