Donnerstag, 14. Februar 2013

Süßes Apfelkleidchen

Hallo,

nach den letzten Wochen war es sehr wichtig für mich mal wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Und so habe ich mich daran gemacht das schöne Ballonkleidchen zu nähen. Ich konnte nur immer mal wieder eine halbe Stunde daran arbeiten und so hat es einige Anläufe in Anspruch genommen bis ich es fertigstellen konnte. Aber gestern war es soweit... und heute trägt sie es schon. :-)

Mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück für meine Kleine. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich es ihr heute morgen angezogen habe. Toi, toi, toi, sie ist bisher fieberfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.


Der kleine, gelbe Freund ist Eddi. Der darf seit unserem Krankenhausaufenthalt nicht mehr von ihrer Seite weichen.
Haben eure Herzkinder auch so einen treuen Begleiter? Habt ihr den auch in doppelter Ausführung? Hatte überlegt, den nochmal zu besorgen. So für den Notfall.



Der Schnitt ist von Kristina Puschke und ich muss sagen: Das Ebook kann ich wirklich empfehlen. Sehr schön und mit viel Mühe gestaltet. Am meisten geärgert hat mich der Gummi der das Kleidchen zum Ballon werden lässt... ich muss aber gestehen ich hatte weder Büroklammer noch Sicherheitsnadel zum Durchziehen. Aber Not macht erfinderisch. Ich hab ihn gleich beim Nähen eingezogen. Geht auch, aber Spaß ist anders. ;-)
 
Das Kleidchen ist aus einem Sweatshirtstoff.
Und auch die Äpfelchen aus Jersey haben bei uns Einzug gehalten.

Einen schönen Valentinstag.
Bis bald. :-*

Kommentare:

  1. Wunderschön Süße :)

    (Du hast meinen Spruch geklaut :P )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-*
      Ja, das hab ich. :-P Deswegen das: ;-)
      Ich wusste es fällt dir gleich auf. Aber es ist so treffend und zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Du sagst das so schön trocken.

      Löschen
  2. Herzallerliebst!
    Dankeschön fürs Zeigen <3,
    Tina

    www.das-pu-on.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Nia hat "Eddi" auch :) - war ihr erstes Kuscheltier von Oma und Opa, gleich am Tag als wir aus dem KH kamen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...