Donnerstag, 10. Januar 2013

Loop "Häkelliebe"

Lange dachte ich bei dem Begriff Häkeln immer an Omis und ihre Deckchen... aber mittlerweile denke ich komplett anders. Und dank der lieben Julia von Punkelmunkel hab ich jetzt einen Loop gehäkelt. :-)




Auf einem Weihnachtsmarkt Mitte Dezember habe ich die Wolle gesehen. Leider hatte die Verkäuferin genau diese Farbe nur noch einmal dabei. Also bin ich extra nochmal 20 km gefahren, um die "Softy" Wolle zu bekommen. Sie ist wirklich super weich, was mir ganz wichtig war für meinen Loop und die Farbe finde ich den Knaller.





Ich habe mit einer 10er Nadel gehäkelt und 42 Luftmaschen angeschlagen.





Hier gibt es das DIY-Video: KLICK

Kommentare:

  1. Sehr schön :)

    Ist der Loop einfach oder doppelt?

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Danke. :-)

    Der ist einfach. Wäre mir sonst zu viel um den Hals geworden.

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja schön geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  4. die wolle hätte ich auch direkt mitgenommen, total schön und gerade bei rothaarigen sieht grün super aus :-)
    mit so dicker wolle finde ich das muster fast noch schöner.
    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, jaaa, ich liebe grün. Die Wolle hätte es auch noch in einem tollen Rost-Ton gegeben. Aber bei roten Haaren geht das leider gar nicht. :-(
      Danke für das Kompliment. :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...